Aktuelles

Erlös vom Kinder-Klamotten-Basar an Lavia gespendet

Wir sagen Danke an 40 ehrenamtliche Helfer*innen die uns zu der großartigen Spende von 500 € verholfen haben.
Ende Sept. 2018 fand der Kinder-Klamottenbasar in der ev. Kirchengemeinde St. Johannes Bo-Wiemelhausen statt. 85 Verkäufer stellten ihre Kinderkleidung zum Verkauf und von dieser Einnahme wurden 30% an wohltätige Organisatoren gespendet, u.a. an unserem Lavia e.V.

Während der LaviaHaus-Einweihung konnten wir Claudia (eine der Organisatorinnen) persönlich kennen lernen und so hatten wir die Gelegenheit uns für ihr Engagement herzlich zu bedanken. Von ihr erhalten wir schon seid mehreren Jahren regelmäßig eine Spende aus dem Verkaufserlös.
Einige erinnern sich sicherlich noch an unserem veröffentlichen Beitrag, wo wir von Charlotte, Claudias Tochter, berichteten, die uns 50 € von ihrem Geburtstagsgeld spendete.
Wie schön, dass ihr unserem Verein so verbunden seid.❤️

Wir wünschen euch weiterhin gutes Gelingen bei eurer wertvollen ehrenamtlichen Arbeit und dass ihr dadurch bedürftige Menschen unterstützen könnt. ❤️

(Foto: Claudia Giesen)


Bilder und Texte von Jugendlichen aus den Trauergruppen

Weitere Erfahrungen aus der Trauerbegleitung

10.03.2016

Trauerarbeit: Kinderbilder und -texte

Es war kurz vor meiner Abfahrt an die Ostsee. ...

10.03.2016

Der Tag, als die Welt auf den Kopf gestellt wurde

Als im März das Flugzeug von Germanwings mit den vielen SchülerInnen abstürzte...

10.03.2016

Glück im Unglück

Lara ist 7 Jahre alt. Ihre Mutter liegt im Koma.